Geld verdienen müssen wir alle
Damit wir unser Essen kaufen können und in der Lage sind, unsere Steuern zu bezahlen, müssen wir Geld verdienen.
Und wie alles, ist auch das Verdienen von Moneten, also das Geldverdienen ein Kreislauf. Und am Anfang dieses Kreislaufes steht die Werbung. Denn ohne Werbung stünden viele Maschinen still.
Was liegt also näher, als Werbung auf die Webseite zu packen, um diese zu monetarisieren?
Google Ads schaltet die Werbung
Werbung auf der Webseite platzieren
Google Ads ist eine gute Anlaufstelle um fremde Werbung auf der eigenen Webseite zu schalten. Vor allem, weil Google Ads sehr viele Formate für unterschiedliche Plattformen unterstützt.
Anbieter zum Werbung schalten
Damit Ihr Produkt als Werbung auf anderen Plattformen erscheinen kann, ist Google AdWords verantwortlich.
Andere Anbieter können zum Beispiel die folgenden sein:
Google Search Engine
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Damit die Werbung auch gesehen wird, braucht es Besucher auf der Webseite. Um zu erkennen, wonach die Webseite bei Google gesucht wird, ist zum Beispiel die Google Search Console eine gute Anlaufstelle. Hier können wir erkennen, nach welchen Stichworten die Besucher gesucht haben, und wie oft die Seite in den Suchergebnissen eingeblendet wurde und wie oft die Seite angeklickt wurde.
Google Analytics
Der Teufel steckt im Detail. Dank der Search Console wissen wir, wie oft die Seite angeklickt wurde. Doch was macht der Besucher auf der Webseite? Wo kommt er rein und wo verlässt er die Seite wieder? Ein solches Tracking erreichen wir mit der Google Analytics erreichen.
SEO – Search Engine Optimizing
Doch es reicht nicht, die Tools einmal einzurichten. Damit die Besucher kontinuierlich zu der Webseite finden, müssen die Daten der Tools kontinuierlich beobachtet werden und die Seiten entsprechend verbessert werden.
Der Suchmaschinenoptimierer nimmt diese Arbeit wahr. Der SEO wertet die Daten aus und verbessert mit seinem Fachwissen die Webseite. Sehen Sie diesbezüglich auch die Seite https://swissoptimize.markus-winter.ch/.
nötiges Fachwissen für den SEO
- Fachwissen über das Produkt auf der Webseite.
- Fachwissen über die Funktionsweise der Suchmaschine.
- Fachwissen über das verwendete Tool zur Webseitenerstellung.
- Fachwissen über die Schreibweise der verwendeten Sprache der Webseite.
- Fachwissen über die Funktionsweise der Besucher der Webseite.
Der Rubel rollt
Wenn Sie alle obigen Punkte erfüllt haben, wird sich dank Google Ads Ihr Kontostand bei Google kontinuierlich erhöhen und es können regelmässige Auszahlungen erfolgen. Sie haben Ihre Webseite erfolgreich monetarisiert.
Und wer macht das?
Wenn Sie Ihre Webseite monetarisieren möchten, kontaktieren Sie mich und wir besprechen zusammen die Vorgehensweise und die Arbeitsaufteilung sowie die Kosten für die Monetarisierung Ihrer Webseite.